title image


Smiley .txt-Datei auch mit leeren Feldern
Hallo und Guten Tag,

aus einem VBA heraus sollen Dateien im Textformat gespeichert werden. Das funktioniert auch ganz gut, nur manchmal (!?) nicht. Folgendes steht an:

In der Tabelle sind maximal n Zeilen und 15 Spalten belegt. Allerdings sind nicht in allen Zeilen 15 Spalten belegt, sondern nur 8 oder 9. Beim Abspeichern werden ab und zu auch die nicht belegten Spalten in den Zeilen mit exportiert und es folgen halt 6 oder 7 Semikola hintereinander. Manchmal aber eben nicht. Dann werden nur die Zellen exportiert, in denen auch was drin steht. Das Tool, welches die Textdatei später einliest ist aber darauf angewiesen, dass genau 15 Spalten übergeben werden! Ich kann die leeren Spalten (Zellen) auch nicht einfach mit irgendwas füllen, da die Daten dann zu Fehlern im nachgeschalteten Modul führen.

Wie kann ich also exakt 15 Spalten und n Zeilen in eine Textdatei mit Trennzeichen "Semikolon" schreiben?



Danke.

Thomas

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: