title image


Smiley Automatische Änderung der Formel bei Zellen EInschub
Guten Tag,



ich habe folgendes Problem. Ich muss in einer Tabelle eine Auswertung von Daten aus einer anderen Tabelle vornehmen. In der Tabelle in der die Daten hinterlegt sind, ist ein Makro was bei jedem neuen einfügen eines Wertes eine Zelle einschiebt. Dadurch sind die aktuellen Werte immer oben und die älteren werden noch unten verschoben.



In der Auswertungs-Tabelle hinterliegt in einer Zelle ein Verweis auf eine andere bestimmte Zelle in der Daten-Tabelle. Doch jedesmal wenn sich in der Datentabelle etwas ändert und eine Zelle eingefügt wird, ändert sich auch die Formel in der Auswertungstabelle. Also wird z.B. aus =DatenTabelle!B3 wird dann =DatenTabelle!B4 ..beim nächsten einfügen wird ist die Formel dann =DatenTabelle!B5 usw... Ich hab es auich schon $ Zeichen versucht, aber er ändert die Formel trotzdem ab. Hat irgendwer eine Idee wie man das unterbinden kann?



Mit freundlichen Grüßen



Daniel Hüther
Mit freundlichen Grüßen Daniel Hüther

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: