title image


Smiley Document root und Verzeichnisstruktur
Hallo zusammen,



ich arbeite zur Zeit unter Suse 9.3 und soll dort einen Apache mit PHP einrichten. Leider finde ich nicht die Einstellung für "document root". Kann mir hier jemand sagen, wo ich diese finde. Ansich dürfte die auf einem Standardwert stehen, denn meines Wissens nach wurde dieser Teil des Systems nicht speziell konfiguriert.



Da ich bisher nur minimale Kenntnisse mit Linux habe, wollte ich hier außerdem mal anfragen, ob es eine Art Beschreibungshomepage für Einsteiger gibt. Besonders das finden von verschiedenen Einstellungen, kurze Erklärung zu den Standardtools (soweit es die gibt) und, was mir sehr wichtig ist, eine Erklärung der Logik zum Aufbau der Verzeichnisstruktur. Denn ich will nicht nur Linux (in meinem aktuellen Fall Suse) benutzen können sondern auch verstehen, warum es so gemacht wird.



Ein Buch wäre auch O.K. *g*.



Ich hoffe, Ihr könnt mir Tipps geben.


"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal wie irre sie sind!" Seth Gecko

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: