title image


Smiley Weiterleitung und Variable weitergeben
Hallo



Ich versuche, einem select Feld einen Eventhandler Onchange anzuhängen, so dass die Seite neu geladen wird und den ausgewählten Wert berücksichtigt. Das heisst, ich habe ein Formular mit dem select Feld und 12 option's für die Monate (siehe Quelltext). Damit zeige ich eine Monatsübersicht auf der Seite. Wenn ich nun den Monat im Feld wähle, soll die Seite automatisch mit dem neuen Monat geladen werden (gleichzeitig gebe ich noch eine PHP Variable mit, was aber keinen Einfluss haben sollte). Das Heisst nun konkret: Wie muss der Text innerhalb der Klammer "&mon_now=(...)" korrekt heissen?



Ich habe es probiert mit einem onChange='alert(this.value)', damit funktionierts einwandfrei...



Oder versteh' ich da Javascript falsch?



Danke und Gruss



Drops_CAD



Quelltext:





form action='' name='Jump' method='post' >

select name='mon_jump' size='1' onChange='document.location.href="jump.php?ID=&mon_now=(this.value)"'>

option value='1'>Januar /option>

option value='2'>Februar /option>

option value='3'>März /option>

option value='4'>April /option>

option value='5'>Mai /option>

option value='6'>Juni /option>

option value='7'>Juli /option>

option value='8'>August /option>

option value='9'>September /option>

option value='10'>Oktober /option>

option value='11'>November /option>

option value='12'>Dezember /option>

/select>

/form>



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: