title image


Smiley AAAARGH - ich bin sowas von ...
keine Ahnung was ich sagen soll, sauer, stinkig.



Heute Mittag hab ich mich mit der Tochter einer Bekannten unterhalten. Die ist 16 und sucht einen Job. Aber der Job muss bei uns im Ort sein - die 8 Km zur nächsten Stadt sind zu weit, ausserdem will sie einen Job bei dem sie nicht vor 07.30 Uhr aufstehen muss. Zuerst dachte ich, dass sie einen Scherz macht - aber die meint das ernst. Hat mich schon geärgert, aber was solls - mir ziemlich egal.



Dann war ich vorhin einen Krankenhausbesuch abstatten. Die Frau im Nachbarbett (75 Jahre alt) hat erzählt, dass es so (wie in Amerika nach dem Hurrikan) nach dem Krieg aussah. Sie erinnert sich noch gut dran, wie sie als 15-Jährige 1945 von morgends bis abends Steine geklopft hat. Dann hat sie gefragt, ob sie mal telefonieren dürfe - sie kann sich das Geld für das Telefon nicht leisten (kostet 1,- Euro/Tag), muss aber ihre Tochter anrufen, damit die sich um ihren Mann (also den von der Oma) kümmern muss, da er Pflegefall ist und sich kaum alleine verpflegen kann.



Jetzt war ich echt stinkig, am liebsten würde ich diese blöde Tussi an ihren Haaren ins Krankenhaus schleifen, damit sie mal der Oma ihren Standpunkt erklären soll - die Oma ist noch ganz schön fix mit dem Mund.

Die EDV hilft uns bei Problemen, die wir ohne sie nicht hätten - gilt aber auch für Frauen, Autos ...! Möchte auf nix davon verzichten ;-) Grüße Marcel



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: