title image


Smiley Benutzerkonto ohne MS-Office???
Hallo,

hab mir jetzt neben dem Administrator ein eingeschränktes Benutzerkonto eingerichtet zum Arbeiten und Surfen zwecks höherem Schutz vor Viren etc.

Der Haken: Dort fehlen unter Start / Programme alle Office-Anwendungen wie Word etc., obwohl die meisten anderen Programme aufgelistet werden (Der USB-Scanner fehlt allerdings auch)



Hab hier den Beitrag gelesen:

„Die Probleme mit eingeschränkten Konten sind meist simpel darauf zurückzuführen, dass die Nutzer keinen Schreibzugriff auf bestimmte Pfade im Dateisystem und in der Registry haben.

Geschickt von Caramba am 30.10.2005 um 12:29:01 - Bisher abgerufen:

Bezogen auf eine Nachricht von Widde vom 30.10.2005 um 12:05:49 "



Bin daraufhin in die erweiterte Benutzerverwaltung mit dem Befehl „control userpasswords2“ gegangen, um das neue Konto zum Hauptbenutzer zu machen, in der Hoffnung, dann an die Office-Programme ranzukommen, kriege aber folgende Fehlermeldung:

"der Benutzer konnte nicht hinzugefügt werden,da der folgende Fehler aufgetreten ist:

Der Gruppenname konnte nicht gefunden werden"



Also was tun? Für jeden Tipp dankbar...

Der Schwarzwälder



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: