title image


Smiley Import einer bestehenden MySQL-Datenbank mit PHPMyAdmin
Hallo zusammen,



ich habe folgende Aufgabe zu bewältigen:



Ich möchte eine bestehende MySQL Datenbank (läuft auf einem Linux Server) auf meinen neuen Webspace transportieren. Bei dem neuen Webspace handelt es sich eben um "normalen Webspace" mit Confixx Zugang und PHPMyAdmin Oberfläche. Ein direktes Importieren einer MySQL Datenbank ist wohl nicht vorgesehen. Allerdings gibt es eine SQL-Konsole, mit der ich direkte SQL-Statements absetzen kann.



Ist es irgendwie für mich möglich, mit PHPMyAdmin meine bisherige Datenbank vom Linux-Server zu importieren? Habe schon CSV Export und Import gehört, der möglich sein könnte...



Hier noch ein Screenshot vom PHPMyAdmin SQL Dialog:







Gruss und Danke, Ben



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: