title image


Smiley Wie kann ich die Performance von Ansichten erhöhen?
Moin,



ich habe eine Ansicht, die leider @Today in der Ansichtsauswahl enthält- enthalten muss auch.

Diese Ansicht zeigt für alle Bearbeiter alle Aufgaben für diese KW an (ca. 5000 Dokumente insgesamt). Nun habe ich die Ansicht in eine Teilmaske eingebettet und diese Teilmaske in eine Maske. Die eingebettete Ansicht hat bei "Einzelne Kategorie anzeigen" die Formel "@Name([CN];@UserName)" stehen.

So werden für den User (der die Ansicht öffnet) nur die Doks angezeigt, die für ihn bestimmt sind. Leider dauert das Öffnen sehr lange (10 - 20 Sekunden etwa).



Wie kann ich die Performance der Ansicht verbessern??



In der Datenbankeigenschaft habe ich den Aktualisierungsintervall für den Ansichtenindex auf stündlich gesetzt. Der Index hat nach 3 Tagen eine grösse von 3 MB.

Wir nutzen als Client 6.5.2 und als Server 6.5.1.

Über Tipps bin ich sehr dankbar!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: