title image


Smiley WLan Reichweite erhöhen
Hallo.



Ich habe folgendes Problem.

Ich bin im Besitz eines "Zyxel Prestige 660 HW" WLan Routers mit integr. DSL Modem.

In meiner Wohnung funktioniert eigentlich auch alles wunderbar.

Allerdings hab ich ein Problem, wenn ich im Wohnzimmer die Tür schließe.

Dann ist nämlich das Signal plötzlich weg.

Nein, nein, ich wohne nicht im Keller, und das ist keine Stahltür :)



Auf jedenfall möchte ich gerne das Signal verstärken bzw. verfügbar machen.

Ich weiß nur nicht wie. Die Antenne läßt sich nicht abschrauben.

Baubedingt kann ich den Router auch nicht woanders positionieren.



Über DLan könnte ich im Flur einen zweiten "normalen" AP setzen. Ist mir aber zu teuer.



Bei DLink gibt es den "DWL-2100AP" der einen Arbeitsmodi "point to point" unterstützt.



Könnte dieses Gerät mir helfen, das Signal in andere Räume zu übertragen.

Hat jemand damit Erfahrung?

Würde das mit meinem Router funktionieren?

Gäbe es noch andere Möglichkeiten (außer Kabel ziehen, oder Wohnzimmer verlegen)?



Gruß

René K aus H
Ein Ingenieur, ein Physiker und ein Microsoft-Programmierer fahren im Auto. Das Auto bleibt auf einmal stehen, meint der Ingenieur: "Mist das liegt bestimmt am Shell-Benzin, das wir vorher getankt haben." Sagt der Physiker: "Ach was das liegt bestimmt an der Zylinderkopfdichtung." Sagt der Microsoft-Programmierer: "Moment mal, jetzt steigen wir aus und dann wieder ein und dann geht's schon wieder."

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: