title image


Smiley Installation neuer Datenbanken im Aussendienst vereinfachen
Hallo an alle,



ich habe da eine Frage an die Lotus Notes-Gemeinschaft. Wir haben in unserer Firma immer wieder das Problem, dass die Verteilung von neu angelegten Notes-Datenbanken für unsere Außendienstleute zu umständlich ist. Es wird eine Datenbank in der Zentrale erstellt, aber das Einrichten (Erstellen einer Replik) ist für die Endanwender zu kompliziert und auch zu teuer (Replizieren von z.B. 25 MB über eine ISDN-Leitung). Das Einspielen von CD ist ebenfalls zu unverständlich.



Ich bin daher auf der Suche nach einer Applikation bzw. Notes-Datenbank, die es ermöglicht, in der Zentrale die Installation vorzukonfigurieren und dem Endanwender bloß eine CD zukommen zu lassen, von der die neue Datenbank auf den Außendienst-PC kopiert wird. Die Einrichtung des Arbeitsbereich, Suche der Replik am Server und erste Replikation soll ebenfalls voreingestellt werden können.



Kennt jemand von euch so ein Tool? Ich bin da leider überhaupt nicht fündig geworden, und auch unsere Lotus Notes-Berater kannten nichts in diese Richtung.



Vielen lieben Dank im voraus,



RainerZ

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: