title image


Smiley Zugriff auf einen Drucker im WLAN
Hallo Gemeinde,



ich habe eine Frage zum Zugriff auf einen Drucker im WLAN. Es sieht bei mir so aus, dass ich einen "festen" PC habe, der an einem Rooter hängt. An diesem Rooter hängt auch mein LapTop über WLAN. Meine Frage wäre, kann ich überhaupt mit vom LapTop auf meinen PC zugreifen (Win XP und Usernamen sind auf beiden gleich)? Ich kann allerdings, wenn ich auf Netzwerk klicke, meinen PC nicht sehen, obwohl beide im gleichen Netzwerk hängen. Auch wenn ich meinen Drucker, der an dem "festen" PC dran hängt frei gebe, erscheint nicht in der Liste und ich kann nicht auf diesen zugreifen.



Kann mir da einer vielleicht Helfen. Es ist sehr umständig auch die daten ständig per Diskette oder eMail hin und her zuschieben.



Danke für die Mühe.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: