title image


Smiley SATA Raid einrichten,MB Asus A8N SLI Premium, Partitionen? 2 Fragen!!!!!!
Hallo,

möchte mein neues System zusammenstellen, dabei 2 identischen Sata Festplatten als RAID 0 einbinden. Mache RAID zum erstenmal, habe mich informiert(soweit es ging) und das Manual des MB(Asus A8N SLI Premium) gelesen(1. Bios MB einstellen,dann beim Booten RAID Bios etc..), aber trotzdem Paar Fragen dazu, bevor ich Paar unangenehme Überraschungen erlebe:



1. Möchte natürlich beim aufspielen des BS Win Xp pro die festplatten formatieren und mehrere Partitionen erstellen, ich nehme an, daß mir dabei nur eine der beiden Festplatten von WIN XP angeboten wird. Reicht es, dass ich hier die Partitionen erstelle,und die jenige für BS auswähle, werden die automatisch für die 2. Festplatte übernommen??



2. Im Manual werden mir 2 RAID Controller angeboten: Slilicon Image und Geforce SLI Raid Controller(ich nehme an diese ist für die Grafikkarte, kann man die Grafikkarte(-n) auch als RAID anbinden, oder gilt dieser 2. Controller auch für Festplatten), welche soll ich nehmen???.



Mfg

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: