title image


Smiley Ordnereigenschaften per Delphi-Programm verändern - wie geht das?
Hi!



Auf unserem Server sind nach einem Virusbefall alle Freigaben der Benutzerverzeichnisse verloren gegangen. Die Daten und VErzeichnisse selber sind jedoch unberührt.

Wenn ich von Hand die Freigabe der Ordner einzeln setze klappt es wieder problemlos. Leider habe ich aber knapp 1000 User.



Nun ist meine Idee ein Progrämmchen zu schreiben, mit dem ich in den Ordner "Benutzer" reingehen, die unterordner auslesen, ggf öffenen und dann den eigentlichen User-Ordnern den NAmen auslesen, freigeben und Freigabename setzen (Ordnername$)



Welche Befehle bietet mir Delphi um

a.) Ordnernamen in einem Verzeichnis auszulesen

und

b.) Freigaben und Freigabenamen zu setzen?



(Es ist ein Winn2000-Server)



Bin für jeden Tipp dankbar!



Gruß

Carsten

Vermeintliche Tippfehler in diesem Posting sind keineswegs Rechtschreibfehler sondern Vorschläge für die nächste Rächtschraiprevorm ;o)



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: