title image


Smiley Notes via Citrix...?!
Hallo!



Bei uns stehen z. Zt. Überlegungen im Raum die Notes-Serverlandschaft (der Außenstellen) mittels Citrix zu konsolidieren. Dies soll im Rahmen einer Migration auf 6.5.1 (für Server und Clients) stattfinden.



Unser Dienstleister verspricht zwar vollmundig schöne Sachen, aber...

- hat jemand Erfahrungswerte damit

- welche Bandbreite benötigt das ICA-Protokoll wirklich pro User

- "ruckelt" Notes dann auch ähnlich einer Fernwartungssoftware

- ...



Wenn jemand mal hier seine Erfahrungswerte niederschreiben würde, wäre mir schon sehr geholfen.



Zur Zeit stehe ich halt auf dem Standpunkt, dass mir eine dezentrale Notes-Landschaft lieber ist (weil: performanter LAN-Zugriff für User, keine Probleme bei einem Leitungsausfall usw.). Aber solche Sachen wie "Verzicht auf Replikation" sind natürlich auch sehr verlockend und würden so manches Programmierprojekt erheblich vereinfachen.



Danke,

Münzpräger
Egal wie "weit" mensch in Notes/Domino ist...man steht immer am Anfang.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: