title image


Smiley Opera-Lite
Hallo Allerseits,

seit ca. 2 Jahren benutze ich Opera.

Spätestens ab Version 7.5x musste ich jedoch feststellen, dass der Browser immer umfangreicher und schwerfälliger wird.

Starteten Opera 3.60 und Opera 4.02 (Win32) noch blitzartig, so wurde Opera ab Version 7 immer langsamer. Daneben produziert Opera 7.23 (die von mir trotz der beschriebenen Mängel immer noch favorisiert wird) pro Internet-Sitzung durchschnittlich einen Absturz (was bei früheren Versionen sehr selten war).

Seitens des Herstellers wird hierauf leider nicht reagiert.

Stattdessen gibt es Opera nun mit Sprachausgabe.

Darauf hat die Welt gewartet!?!

Okay - mein Frage ist: Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, nicht benötigte oder nicht erwünschte Bestandteile des Programmes zu entfernen?

Oder muss ich auf Firefox zurückgreifen, wenn ich einen schnellen und schlanken Browser haben möchte?

Viele Grüße

frischu

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: