title image


Smiley HP/Compaq nx9010. Netzwerkkartenproblem in WinXP!!!
Hallo,



ich habe heute auf ein HP/Compaq NX9010 ein WinXP installiert. Windows hat auch den "National Semiconducter" Netzwerkadapter gleich erkannt und scheinbar richtig installiert. Stecke ich dann ein Netzwerkkabel rein und das andere Ende an den Lynksys DSL WLAN Router, so hab ich im Tray ein rotex Kreuz und die Meldung "Das Kabel wurde entfernt".

Habe dann auf der HP Seite den Treiber nochmal gesaugt und drüberinstalliert. Keine Veränderung. Wie kann einerseits der Netzwerkadapter richtig installiert sein, andererseits aber das Netzwerkkabel nicht eingesteckt sein???

Merkwürdig ist, dass die Autoload LinkSys Install CD gleich meldet "Network device is not ready".

Was würdet ihr tun?

Was noch fehlt, ist der Treiber für das PCI Modem und die Soundkarte des Notebooks. Aber damit kann doch das Netzwerkproblem nix zu tun haben, oder?



danke,

MArqus

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: