title image


Smiley Formular mit Unterformular: Kann im Unterformular keine Daten anfügen
Hallo,



ich habe ein Hauptformular und ein Unterformular. Das U-Form wird aber nicht im Hauptform angezeigt, sondern duck Anklicken eine Buttons öffnet sich das verknüpfte Formular. Die Tabellen, die jeweils als Datenquelle für die Formulare angegeben sind, sind richtig verknüpft. Es handelt sich um eine 1:n Verknüpfung. Wenn ich nun das UForm aufrufe und einen Datensatz erfasse, meldet mir Access beim Schließen des U-Forms, dass es den Datensatz nicht speichern kann, weil ein Datensatz in der Haupttabelle in Beziehung stehen muss. Eine Beziehung muss aber vorhanden sein, weil die Daten im UForm passend gefiltert werden.

Wo könnte der Fehler liegen?



Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
Grüße aus OWL!



Eckdaten:
Access-Version: Access 2003
Betriebssystem: Windows XP Pro


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: