title image


Smiley Sheets("name").Protect mit AutoFilter (XP vs ME Plattform)
Hallo,



ich will ein Sheet gegen Veränderung schützen. Allerdings soll AutoFilter möglich sein, sodaß aus einer langen Liste eine Vorauswahl möglich ist.

Dann sollen die ungeschützen Felder anwählbar sein (Die Auswahl wird dann mit einer Worksheet_SelectionChange Routine weiterverarbeitet).



Das ganze geht auch prima mittels:

ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True _

, AllowFiltering:=True



Allerdings nur mit Excel 2002 (Version 10.0.2614.0) auf WIN-XP



Auf einem WIN ME (mit gleicher XLSvers.) scheint mir der Zusatz "AllowFiltering:=True" nicht möglich.



Kann mir hierzu jemand nähere Erläuterungen geben bzw. ein Work-Around nennen?

Danke

Neandr
Neandr	            //gW
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.1.11) Gecko/20071127 Firefox/2.0.0.11 - Build ID: 2007112718; 
TB version  2.0.0.9 (20071031)
jre6.0.04; MS Office 10 
Intel Pro/W LAN 2100 3B Mini PCI with WAP; 1&1 DSL mit Fritz!Box 7050/7150



geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: