title image


Smiley Bericht mit Spalten: mehrfach den gleichen Datzensatz
Ich habe in einem Bericht unter "Seite einrichten" 4 Spalten eingetragen. Dadurch passen jeweils 4 Datensätze auf eine Seite. Die Datensätze, die hier gedruckt werden, werden per ja/nein-Feld selektiert.



Das ganze wird ca. 50mal ausgedruckt und die einzelnen "Spalten" werden später ausgeschnitten. Das ist so OK, aber es gibt den Fall, dass ich z.B. nur 1 Datensatz habe. Um kein Papier zu verschwenden, soll dann der eine Datensatz 4 mal ausgegeben werden. Das mache ich so indem ich diesen Datensatz kopiere und 3x in die Tabelle einfüge (und nach dem Ausdruck wieder lösche).



Gibt es elegantere Methoden?



Gruß, Klaus-Dieter

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: