title image


Smiley wo ist das "Java Control Panel" unter WinXP?
wo ist das "Java Control Panel" unter WinXP?



für einen PC mit Windows XP habe ich mir nun endlich mal die Java2 Platform Standard Edition von



http://java.com/en/download/windows_xpi.jsp



heruntergeladen und installiert.

Was ich jedoch (als admin) verzweifelt in XP prof. suche, ist der Punkt "Java" in der kunterbunten Systemsteuerung. Ich erinnere mich sicher daran, ihn unter Windows 2000 gesehen zu haben.



An die Einstellungen der "Java Control Panel" (javacpl.exe) kommt man natürlich auch (wenn die JRE gestartet ist) und ihr kaffeetassen-Symbol- Kontextmenü aufruft.



Aber wo kommme ich sonst an die Einstellungen, wenn die JRE nicht läuft?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: