title image


Smiley komplexe Frage QueryClose....
Hmmm... mir fehlt irgendwie ein kleiner Stubs in die Richtige Richtung...obwohl ich fast überzeugt bin, dass ich diesesmal was unmögliches will...



Folgendes Konstrukt:



Eine Framegruppe.

zwei Frames.

Linker Frame: Navigator, rechter Frame (Name: FrmMain) Maske.



Beim klick auf einen Button in der Maske soll im rechten Frame eine Ansicht geöffnet werden (ist ja kein Problem).



Beim klick auf einen Navigationspunkt links soll ebenfalls anstelle der Maske eine Ansicht angezeigt werden. Auch kein Problem.



Ist der User aber in der Maske und drückt "Escape", dann soll nichts passieren (weil er damit ja das ganze Frameset schliesst).



Folgendes habe ich probiert:

QueryClose der maske, Continue = False, wenn Schalterfeld = False.

Und dann im oben erwähnten Button einfach das Schalterfeld auf True setzen. Dieses vorgehen fängt die Esc- Taste ab, und den Button... aber es ermöglicht mir nicht, über den Navigator die Maske zu schliessen, weil ja Continue = False...



Also habe ich den Schalter ausgelagert in einer Environment- Variable... Diese kann ich über einen Gliederungseintrag setzen, bevor ich @SetTargetFrame( "FrmMain" ) und @Command( [OpenView] ) starte... ABER: Dazu brauche ich einen Aktion- Gleiderungseintrag... und der behält leider nicht seine schöne Farbe, wenn er gewählt wurde( bei einem Gliederungseintrag "Benanntes Element" funktioniert das nämlich)



Also irgendwie komme ich so nicht weiter...

Wie könnte ich das noch lösen, dass quasi von überall das schliessen erlaubt ist, nur nicht durch die Esc- taste.



Info: Domino und Notes 5.0.11



Gruß

Tode

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: