title image


Smiley Grundsätzliches zum Digitalzoom
Hallo,



ich habe mich vor ein paar Jahren mit Digitalkameras intensiv beschäftigt, da ein Neukauf ins Haus stand.

Aus der damaligen Zeit weiß ich noch, daß es viele Lockangebote gab, die mit extrem hohen Zahlen beim digitalen Zoom geprahlt haben, der aber im Endeffekt nicht so viel bringt, wie ein optischer Zoom.



Nun gut, das ist schon ein paar Jährchen her. Der Bruder meiner Freundin plant nun auch den Kauf einer digitalen Kamera (Einstiegs- bzw. Mittelklasse). Da wollte er ein paar Tips haben, auf was er achten muß und hat sich in seinem Bekanntenkreis umgehört. Da hat man ihm u.a. erzählt, daß die Zahl vor dem digitalen Zoom ein Qualitätsmerkmal ist. Ich habe ihm gesagt, er solle sich lieber eine Kamera kaufen, mit 3 oder 4-fach optischem Zoom und nicht so sehr auf den digitalen Zoom achten. Aber er ist so davon überzeugt, daß seine Bekannten (einer ist immerhin Programmierer) ihm die richtigen Tips gegeben haben. *LÄSTER*



Jetzt bin ich am Zweifeln: Ist denn bei neuen Kameras der digitale Zoom wirklich so toll, daß er sich nicht mehr hinter dem optischen verstecken muß??? Ich dachte immer, da würde lediglich ein Bildausschnitt vergrößert??????

Bitte laßt mich nicht dumm weiterleben???



Danke



Der Lausbua

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: