title image


Smiley Apache als Dienst - Neustartverknüpfung anlegen
Hi Leute!



Ich hab hier gerade den Apache unter Windows 2000 Prof. mehr oder weniger installieren müssen. Natürlich hab ich ihn als Dienst eingerichtet, da sich hier mehrere Leute anmelden können und das Ding eigentlich immer laufen sollte und nicht nur für einen Benutzer. Soweit kein Problem. Ich kenn es aber von XP und Win98 her, dass dann unter Start->Programme->Apache HTTP Server->Apache Control eine Verknüpfung auf Apache Restart war, womit man den Apache neustarten konnte. Bei mir fehlt jetzt aber dieser Apache Control Bereich komplett. Ich könnte natürlich jedesmal über die Kommandozeile oder über Systemsteuering->Verwaltung->Dienste neustarten aber das regt auf Dauer doch etwas auf ;)

Es gibt doch eine Möglichkeit eine Verknüpfung mit Parametern anzulegen, denn im Grunde brauch ich ja nur eine Verknüpfung auf C:\Programme\Apache Group\Apache\apache.exe -k restart



Wie geht das?



Danke schonmal,

Gruß

Maddin





P.S.: Wenn ich einfach eine Verknüpfung darauf anlege, kommt eine Meldung es sei ungültig und wo man in den Eigenschaften einer Verknüpfung Parameter angibt hab ich nicht gefunden!
---------------------------------------------------------
Es gibt Leistung ohne Erfolg, aber keinen Erfolg ohne Leistung.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: