title image


Smiley Global Variablen in eine Klassen Funktion?
Vorweg,



ich habe bislang immer nur kleinere Sachen gefrickelt mit PHP und versuche gerade etwas Struktur reinzubringen. Jetzt knabber ich an etwas, vielleicht könnt ihr mir kurz helfen (mein Buch liegt bei der Arbeit und Google machts mir gerade schwer)



ich habe eine zentrale index.php, die ich immer wieder benutze und dann über action= und if-clauses die verschiednen seiten aufrufe, entweder über include oder indem ich ein Object instanziere und dann damit arbeite.



am anfang der index.php habe ich alle möglichen includes drin, auf die ich von allen seiten aus zugreifen möchte. unter anderem eine datei mit hilfe_text - variablen, also einfach nur strings (mit html attributen).



jetzt befinde ich mich in einer methode eines objekts (klasse), das in der index.php instanziert wurde, und sehe die hilfe-text variablen aber nicht (kann nicht darauf zugreifen). mit den GLOBALS versuchen, die ich aus google aufgeschnappt habe, bin ich nicht glücklich geworden.



kann mir jmd mal einen anstoß geben? oder sind mehr detaisl notwendig?



dankbar für jeden tip!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: