title image


Smiley Alternative zu WLAN (Verbindung von Notebook zu DSL-Modem)
Hallo,

ich will mein Notebook (Medion MD 95800) mit meinem DSL-Modem (steht in einem anderen Zimmer, ist von der Telekom, 4 Jahre alt, hat nur Netzwerkanschluß) verbinden.

Bis jetzt mache ich das über Netzwerkkabel, weil das Kabel weg muß, suche ich zu einer Alternative (WLAN geht nicht).

Wie kann ich das machen?

Danke

P.S. im Fernsehen habe ich vor Jahren ein System namens Powertec (so hieß es glaubich) gesehen, das die Daten über Stromleitungen übertrug.

Gibts das noch?

Wenn ja,

wie schnell ist der ping und die Übertragungsrate?

wie wird das ans Modem und ans Notebook angeschlossen?

ist das leicht zu konfigurieren?

wie teuer ist das?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: