title image


Smiley Router gekauft, WLAN geht, 2.Rechner nicht
Hi Leute,

ich hatte seither meinen PC per USB mit einem Kabelmodem verbunden, was gut funktionierte.

Da sich meine Tochter nun ein Notebook mit WLAN zugelegt hat und natürlich auch ins Internet will, hab ich mir einen Router gekauft. Der Router ist per Netzwerkkabel an das Modem angeschlossen, der PC ebenfalls per Netzwerkkabel am Router. Das NB hat ja WLAN. Leider funzt beim PC das Internet nicht. Mit dem NB komme ich problemlos rein. Hänge ich das NB anstelle des PC's ans Netzwerkkabel und deaktiviere die drahtlose Verbindung, funzt auch das NB über das Kabel. Aber der PC will einfach nicht. Er zeigt mir zwar 3 Verbindungen (2* LAN und einmal 1394...) aber das Internet geht halt net. Muss ich das bei den Verbindungen was umstellen, da es ja vorher eine USB-Verbindung zum Modem war?

Thx4help

Ciao

Ma

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: