title image


Smiley XML - Suchen nach bestimmtem Attribut - Knoten darunter hängen
Hi,



ich möchte ein XML-Dokument durchsuchen. Dabei soll, wenn ein bestimmter Attribut-Knoten gefunden wurde, unter diesen Knoten ein normaler Knoten angehängt werden.



Der Attribut-Knoten ist gefunden, sobald der Attribut-Knoten-Name und der Attribut-Knoten-Wert miteinander übereinstimmen.



Z.B.: Attribut-Knoten-Name = "adresse"

Attribut-Knoten-Wert = "johannes"

-> jetzt soll unter diesem Attribut-Knoten ein normaler Knoten eingehängt werden z.B.



das xml-Dokument vor der Aktualisierung:





















das xml-Dokument nach der Aktualisierung:

























Ich benutze Visual Basic 6 und die MSXML 3.0 Schnittstelle.



Wie mache ich das?



Mein bisheriger Code:

Set NodeList = xmlDoc.documentElement.selectNodes("//adresse") 'Hier ist das Problem:



Adresse allein genügt nicht - person="..." muss auch noch richtig sein!

Set newNode = xmlDoc.createNode(1, "wohnsitz1", "")

NodeList.Item(0).appendChild newNode



Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir ein XML-Spezialist weiterhelfen könnte.



Viele Grüße



johannes6

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: