title image


Smiley kleines Vokabelprogramm Daten in Excel
Hallo,



ich möchte, so zum üben ein kleines Vokabelprog. schreiben.

Hab dazu in einer Excelliste ein Blatt (Deutsch-Englisch) mit 3 Spalten (Deutsch,Englisch,Lösung)

Jetzt will ich über vb6 auf diese Datei zugreifen, damit jeder die Excelliste bearbeiten kann.

Es soll auf der linken Seite eine textbox sein die mir den ersten Eintrag "Deutsch" zeigt und ich in die rechte box dann das wort auf Englisch eintrage.Ist dann das eingegebene Wort =Lösungswort Meldung Richtig.

Wie mache ich es aber das er mir die Wörter die ich in die Excelliste "Deutsch" eingetragen habe nacheinander, oder noch besser zufällig anzeigt.



so weit bin ich bis jetzt, es wird mir halt nur ein Wort angezeigt.



Danke schön



Option Explicit

Dim Excel As Application

Dim Wb As Workbook 'Vokabeldatei





Const Pfad = "Q:\VB\Vokabeltrainer\vokabeln.xls"

Const C1 = 3

Const F1 = 6

Const DeutschEnglisch = "Deutsch-Englisch"

Const EnglischDeutsch = "Englisch-Deutsch"

Const test = "test"



Private Sub Command1_Click()







Dim Deutsch 'Spalte Deutsch

Dim Englisch 'Spalte Englisch

Dim lösung 'Spalte Lösung



Dim ws1 As Worksheet

Dim ws2 As Worksheet





Set Excel = CreateObject("Excel.Application")

Set Wb = Excel.Workbooks.Open(Pfad)



Excel.Visible = False



Set ws1 = Wb.Worksheets(DeutschEnglisch)



Wb.Worksheets(DeutschEnglisch).Activate

Excel.Visible = False





Text.Text = Excel.Range("A2").Value





End Sub

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: