title image


Smiley Am WE die BMW K1200S gefahren
man konnt sich ja mal für ne Probefahrt mit dem Gerät anmelden.

Letztes Jahr gings nicht, aber neulich rief ein BMW Mensch an und erinnerte

mich, dass da ja noch was aussteht.



Wetter bestens, also ich auf meine TDM und hin zu BMW.

Überraschung, ne Probefahrt bei BMW wird für zwei Stunden reserviert, leider sind

die freien 100km deutlich schneller verbraucht :-)



Bäh, ein Traum in Himmelblau. Sah klasse aus mit schwarz/roter Kombi.

Erstmal vorsichtig aus der Stadt raus, Handling checken, alles richtig lecker bis

auf die Gasannahme. Der Motor klingt ziemlich heiser und rauh, Leerlauf bis

2500 ist kein schöner Bereich. Imho kein Gerät zum Brötchenholen.

Power ist schon ab ca. 2500 Umdrehungen vorhanden, man kann ziemlich schaltfaul

fahren. Landstrasse, mehr Gas, prima Strassenlage und eine krasse Bremse...

Nach 20km war ich und das Mopped schon recht gut bekannt, Zeit das Vorspiel zu

verlassen. Beim Überholen dann das erste Mal mal wirklich Gas gegeben.

Weia, was hat die Kiste ? 167 Pferde ? das ist ne Waffe.

Ab 7500 explodiert die Leistungskurve und es schiebt wie nichts anderes, was ich

bisher kenne. Die Auspuffanlage war nicht Serie sondern von (hab ich schon wieder

vergessen). War mir viel zu laut und es dröhnte nervig, nix für mich.



Autobahn ist ok, Windschild hat BMW klasse hinbekommen. Bis ca. 160 so gut wie kein

fühlbarer Winddruck. Topspeed irgendwas über 270 laut Tacho, wobei mir das keinen

Spass macht. Im Fünften über 8000 macht viel mehr Spass und schnell ist man da

auch schon.



Landstrasse macht aber süchtig. Diese Power in den kleineren Gängen mit der Strassenlage und den Bremsen. Wow, das hat irre Spass gemacht.

Zum Glück ist sie nicht perfekt, Gasannahme bzw. Schubabschaltung sind verbesserungswürdig, vor allem in schnell durcheilten Kurven ohne Gas in großer

Schräglage.



100 km sind schnell rum und ich hab dann ziemlich glücklich mit meiner TDM

noch einige Landstrassen unter die Räder genommen.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: