title image


Smiley Excel 2000: Problem mit der jetzt()-Funktion
Hallo zusammen.



Ich habe grad mal ein Problem.



Ich habe 2 Spalten (A und B). In Spalte A soll das aktuelle Datum mit Uhrzeit "jetzt()" eingetragen werden, sobald in Spalte B etwas eingetragen oder geändert wird. Ich habe das ganze erstmal für den Fall gemacht, dass eine Zelle in B leer ist und dann beschrieben wird:



WENN(ISTLEER(B1);"";JETZT())



Das klappt soweit auch wunderbar. Sobald ich aber in eine andere Zelle etwas eintrage, werden alle Daten, die mit der jetzt-Funktion ermittelt werden aktualisiert, ich habe also in jeder Zelle die gleiche Zeit stehen.



Wie schaffe ich es nun, dass nur die A-Zelle aktualisiert wird, deren B-Zelle geändert wird?! Das soll angeblich nur mit einem Makro funktionieren, habe aber bisher keins gefunden, dass mir weiter hilft. Gibt nicht eine Funktion, um das aktuelle Datum "statisch" zu speichern?



Hoffe ihr wisst Rat.



Danke und schöne Grüße

Stefan
Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, es aber trotzdem nicht geht.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: