title image


Smiley Abfrage über mehrere Tabellen
Hallo zusammen,



kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, wie ich folgendes Problem lösen kann:



Ich habe von mehreren Bereichen Exceltabellen mit den Vor- und Nachnamen von den Mitgliedern der einzelnen Abteilungen. In einer weiteren Tabelle habe ich von allen Benutzern in der Domäne den Vor- und Nachnamen sowie den Benutzernamen, jedoch keine Abteilungsbezeichnung.



Wie kann ich jetzt in die einzelnen Tabellen der Abteilungen den Benutzernamen einfügen?



Beispiel:



Tabelle Management

Vorname Nachname

Max Mustermann



Tabelle Domänenbenutzer

Vorname Nachname Anmeldename

Max Mustermann Mustermm



Das Ergebnis sollte dann so aussehen, daß in der Tabelle Management eine Spalte Anmeldename automatisch mit den entsprechenden Anmeldenamen aus der Tabelle Domänenbenutzer ausgefüllt wird, also



Tabelle Management

Vorname Nachname Anmeldename

Max Mustermann Mustermm



Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich beschreiben und daß Ihr eine Idee habt..



Vielen Dank im Voraus

Robert







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: