title image


Smiley Excel-Tabellenblatt mit Access-Abfrage verbinden
Hallo!



Um Daten aus Access nach Excel zu importieren, nutze ich die Excel-Funktion "Externe Daten importieren". Bei Access-Tabellen funktioniert dies auch ohne Probleme.



Wenn ich aber eine Access-Abfrage einbinden will, ist das nicht immer möglich. Es werden im entsprechenden Auswahlfenster nicht alle Abfragen der Access-Datenbank angezeigt. Logischerweise werden keine Aktionsabfragen angezeigt und auch Kreuztabellenabfragen nicht. Aber auch ganz normale Auswahlabfragen kann ich nicht immer mit Excel verbinden. Ich konnte aber bisher keine System erkennen, woran das liegen kann. Weiss jemand, unter welchen Bedingungen Access-Auswahlabfragen nicht mit Excel verknüpft werden können?



Gruß,

Christian

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: