title image


Smiley Per VBA den Rückgabewert einer StoredProcedure(Oracle) erhalten?
Hallo Forum,



ich greife mittels ODBC (Oracle-Treiber 10.01.00.40) auf eine Oracle 10g-Datenbank (Version 10.1.0.3.0) zu. Wie ich per VBA eine StoredProcedure aufrufe und ihr einen Parameter übergebe habe ich mittlerweile herausgefunden (steht hier im Archiv ;). Nun würde ich gerne die Rückgabewerte der SP erhalten, um diese entsprechend auszuwerten. Ich war bis jetzt aber nicht in der Lage, herauszufinden, ob oder wie das geht. Vielleicht weiss hier jemand bescheid?



Ausserdem wäre es schön, wenn man per DBMS_OUTPUT.PUT_LINE erzeugte Ausgaben der StoredProcedure ebenfalls im VBA-Code abfangen könnte. Kennt jemand hierfür eine Lösung? Das ist zwar nicht unbedingt nötig, wäre aber ein schönes "Tüpfelchen auf dem i" ;)



Die verwendete Accessversion ist übrigens 2003.



Wie immer sich im Voraus bedankend



        der Chris

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: