title image


Smiley nicht erkennbares Datenformat bzw. Die datenbank muss repariert werden
Hallo, ich habe folgendes Problem: In Unserem Unternehmen verwenden wir Access97. Es sind mehrere User die an Unterschiedlichen Oberflächen arbeiten. Alle Oberflächen sind mit einer Daten-Datenbank verknüpft. Mehrmals am Tag, wenn einer sich in die Datenbank anmelden möchte erscheint die meldung" nicht erkennbares Datenformat..."Und wenn man die Daten-Datenbank öffnen möchte dann "...Datenbank muss repariert werden..". Dann melden sich alle aus der Datenbank ab und ich starte die automatische Access-Reparatur(Extras->...) Nach einer Minute läuft alles wieder. Das eigenartige ist, dass die Leute, die sich schon in der Datenbank am Arbeiten sind von der Beschädigung garnichts mitkriegen. Sie können weiter die Eingabe oder die Abfragen durchführen (halt normal arbeiten). Nur die, die sich später mal anmelden möchten, lösen die Fahlermeldung aus.

Jetzt muss ich die Lösung finden, wie die Datenbank stabil gemacht werden kann. Ich bin ein Anfänger und bin für jede Hilfe oder Rat dankbar. Wie geht man am Besten in dem Fall vor? Gibt es emfehlungen zu der Analyse?. Wie kann man rauskriegen, was den Zusammenbruch auslöst?

Danke

viki

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: