title image


Smiley Openrecordset mit Abfrage, die auf Parameterabfragen beruht
Hallo Mitstreiter,



habe folgendes Problem.

Ich benötige in VB ein Recordset,das ich wie folgt initialisiere

Set rst = CurrentDb.OpenRecordset("Abfrage1", dbOpenDynaset)

nun beruht Abfrage1 aber auf mehreren Parameter-Unterabfragen, welche die Datenmenge

vorher schon begrenzen soll. So sollen Krankentage und sonstige Abwesenheiten nur für einem in einem Formular eingestellten Monat des Jahres angezeigt werden.

(Zur Beachtung es existiert einen Tabelle Krankentage und eine Tabelle Abwesenheiten , welche als Primärschlüssel eine Personalnummer haben)

Beim Ausführen des Codes kommt es zu einer Fehlermeldung es wurden 2 Parameter erwartet.(Ich nehme an, dass das die Parameter Monatsanfang und Monatsende sind)

Wie kann ich geschickt dieses Problem lösen?



Gibt es eine Möglichkeit die fehlenden Parameter beim öffnen des Recordsets diesem mitzugeben. Wenn ich die Abfrage1 allein ausführe, werden mir die gewünschten Daten

angezeigt, so wie ich es möchte.



vielen Dank im voraus





Thomas

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: