title image


Smiley Feldeditor in R5
Guten Tag, ich hab da mal ne Frage.

Ich soll einen Feldeditor in R5 programmieren.



Er soll die Felder eines ungeöffneten (nur markierten) Dokumentes in ein Listenfeld ausgeben. Die Felder sollen in einem Layoutbereich zu editieren sein. Er soll folgendermaßen aussehen:



Auf der linken Seite ist das Listenfeld. (Hier sollen die Feldnamen des gewählten Dokuments eingetragen werden.)



In der Mitte sind 2 Textfelder. [Ein editierbares(zur Eingabe des neuen Wertes) und ein nichteditierbares zur Anzeige des aktuellen Feldwertes)]



Auf der rechten Seite sind 2 Schaltflächen. [Eine zum Ersetzen des aktuellen Wertes und eine um die Änderungen zurückzusetzen. Diese bezieht sich auf ein weiteres nichteditierbares Textfeld, welches den ersten Wert nach Öffnung des Programms beinhalten soll. Nach Betätigung der Schaltfläche Änderungen zurücksetzen soll der alte Wert wieder eingetragen werden.]



(Die grafische Oberfläche hab ich ja schon, aber ich scheitere am Source. Ich öffne diese Maske als Dialogbox über einen Agenten. Arbeite erst eine Woche mit Notes. Aber das Programm ist sehr wichtig für mich.)



Klingt wirklich kompliziert wenn man das so liest. Ich hoffe, dass mir vielleicht trotzdem jemand helfen kann.



PS: Hab ein Bild auf meiner MiniHomepage hinzugefügt. (Zur besseren Visualisierung :-))



Vielen Dank im Voraus



Gruß



Futzi















geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: