title image


Smiley Zugriff auf öffentlicher Ordner sehr langsam
Ich habe einen Exchange-Server 5.5 mit SP4 auf einen BDC NT 4.0 laufen. Als Client läuft Outlook 98. In einem öffentlichen Ordner habe ich eine Datenbank mit einem speziellen Formular laufen, dass auf Kontakt-Ereignisse basiert.



Leider wird der Zugriff immer langsamer (Ordnergröße 793 KByte; 1387 Objekte).



Auf dem Server läuft die Virenschutzsoftware von CA InoculateIT 6.0 mit den Exchange-Agent (mit aktuellen Patches!).



Als ich merkte, dass der Zugriff auf Mail-Anhänge sehr langsam ist, habe ich die Mail-Option deaktiviert, und der Zugriff war wieder "normal". Leider hatte diese Maßnahme keinen Einfluß auf den besagten öffentlichen Ordner.



Hat jemand einen Tip, wie der Zugriff beschleunigt werden kann (zur Zeit zwischen 30 und 54 Sekunden)?



Ich bin für jeden Tip dankbar!



MfG

Max Moritz

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: