title image


Smiley oracle, java und clob


Hallo!



In einer größeren Anwendung, bei der das Auslesen von "normalen" Feldern(Strings;Int;Date usw) problemlos klappt,

scheitere ich beim Auslesen von Clobs. Dh., wenn ich den untenstehenden Code dahingehend verändere, daß anstatt eines Clobs ein "normales" Feld angesprochen wird, funktioniert alles problemlos. Mit Clob erhalte ich an der mit ??????? markierten Stelle diese Meldung:Fehler bei Datenbankzugriff2java.sql.SQLException: General error



Nach stundenlangem Suchen und Lesen im Netz bin nun frustriert genug, hier nachzufragen. Kann mir jemand einen Tip geben. Vielen Dank im Voraus.

Coppi





try {



String url = "jdbc:odbc:jag;

conn = DriverManager.getConnection( url, "judica", "judica" );

}

catch ( Exception e2 ) {

System.out.println( "Fehler bei Datenbankzugriff1" + e2 );

return;

}

try {

stmt = conn.createStatement();

rSet = stmt.executeQuery( sqlQuery );

}

catch ( Exception e ) {

System.out.println( "Fehler bei Datenbankzugriff2" + e );???????

return;

}

try {

while ( rSet.next() )

{

dump = rSet.getClob("DUMP");

dumpstring=dump.toString();

}

stmt.close();

}

catch ( Exception e ) {

System.out.println( "Fehler bei Tabellenabfrage" + e );

return;

}

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: