title image


Smiley IE-spezifische CSS-Formatierung möglich?
Hallo..



..ist es möglich, speziell für den IE5.x eine eigene CSS-Formatierung auszuführen, sobald eine bestimmte Voraussetzung gegeben ist?

Eigentlich bin ich mehr der HTML/CSS-Mensch, von daher mag ich mich etwas "untechnisch" ausdrücken und bitte daher um Verzeihung ;)



Konkret soll Folgendes passieren:



- ein Script soll die Anzeigefläche des Browsers (IE5.x) messen

- zur Darstellung des Inhaltes wird ein flexibles DIV mit H1, P usw. benutzt (max-width: 700px;)



Da der IE "max-width" nicht kennt, braucht man hierfür einen Workaround. Ich könnte mir also vorstellen, dass diese Sache noch weitere Leute interessieren könnte. Im Archiv konnte ich noch nichts Entsprechendes finden.



Nun stelle ich mir vor, dass die Formatierung speziell für den IE vorgenommen wird - und entsprechend dem Script jeweils aktualisiert wird.



Ausgangssituation:



* Anzeigefläche [Breite] < 770 Pixel == IE nutzt CSS: width:100%



Neue Situation (z.B.: Skalierung Browserfenster):



* Anzeigefläche [Breite] > 770 Pixel == IE nutzt CSS: width: 770px; (quasi als festen Wert)



Vielleicht hat schonmal jemand etwas derartiges entworfen, wäre schön, wenn ihr helfen könntet. Danke schonmal im Voraus für die Mühe.

Viele Grüße, Cycs


voiTEC MEDIA :: Webdesign und Werbung



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: