title image


Smiley Geräte per Internet steuern (möglichst für dummies) wie geht das
Hmmm... bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Forum Frage, aber Versuch macht klug:



Ich würde gerne, rein aus Spass an der Bastelfreude, mal versuchen diverse Haushaltsgeräte per Web anzusteuern - wobei ich dazu sagen muss, dass ich als Hobbyelektroniker ne ziemliche Niete bin ;-)

Also es sollte daher schon eine halbwegs fertige Lösung dafür geben.



Nun habe ich mal nachgeforscht und z. B. eine entsprechende Steckerleiste gefunden, die man per USB mit dem Rechner verbinden kann und mit der beigelegten Software lässt sich das Ding auch per Web ein- und ausschalten.

Leider kostet so ein Teil ein mittleres Vermögen - und für diese relativ sinnfreie Spielerei ist mir das zu viel Geld...



Daher meine Frage: gibt es eine low-budget Möglichkeit übers Internet irgendetwas zu steuern (Kaffeeemaschine, Nachttischlampe, was auch immer) auch ohne 12 Semester Informatik studiert zu haben ?

Vielleicht gibt es ja ein bestimmtes Forum, Newsgroup o. ä. die sich mit solchen Spinnereien befassen ?



Mein Zuhause. Sturmflut 2007:

(an dieser Stelle ist der Strand normalerweise 200 meter breit. Heute jedoch nicht... schade, dass man den Wind nicht fotografieren kann)



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: