title image


Smiley externe soundkarte besser als interne?
Hi !



Mal ne Frage, wir haben momentan ne audigy2 und cubase sx2 am start. leider scheint die soundkarte manchmal unter den ganzen effekten zu leiden und fängt dann an zu knacken und zu spinnen. ein rechnerneustart hilft dann und man kann wieder ne stunde arbeiten.



nun ist die überlegung ne neue soundkarte zu kaufen (unser rechner hat nen 2800+ und 1gb ram, sollte reichen). ist ne usb soundkarte besser als ne interne? brauche kein dolby oder so nen kram, sondern besstenfalls XLR eingänge für mikro, muss aber nicht sein. worauf sollte man noch achten? sind noch semi-anfänger :-)



Danke für jeden Tipp !



butcher

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: