title image


Smiley Mit 7MP-Kamera, 5MP Qualität ???
hallo,

ich möchte mir eine Kamera kaufen.

ich habe mir schon eine rausgesucht, nämlich Samsung V700.

diese Kamera hat alles, was ich brauche: desighn,funktionsumfang, texterkennung usw...

eingentlich perfekte kamera für mich.

Allerdings hat sie 7 MP. 7 MP brauche ich nie im leben, ausserdem habe ich gehört, dass bei kameras mit hohem MP-Anzahl starkes Rauschen die Regel ist, einfach aufgrund dessen, dass der Chip nicht genug Licht abbekommt.

Ist es eigentlich möglich die Qualität der 5Mp-Kamera zu erreichen, wenn man die Auflösung auf 5 MP herunterstellt?

Ich weiss leider nicht wie das rein technisch funktioniert: wird dann etwa ein 7 MP Bild gemacht und dann auf 5 MP heruntergerechnet(das wäre wohl keine Lösung gegen das Rauschen)?

Oder werden da mehrere Sensoren mit gleicher Lichtinformation versorgt, so das es durchaus Lösung gegen Rauschen wäre?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: