title image


Smiley Noch einmal dat-Dateien
Hallo, Gemeinde,

kann mir bitte jemand netterweise noch einmal genau Bedeutung und Funktion von dat-Dateien erläutern? Hintergrund: Ich habe gestern abend - siehe http://spotlight.de/zforen/wxp/m/wxp-1130781384-4900.html - erfreut über diese Alternative den AlternateRealPlayer installiert, in dem der ClassicMediaPlayer enthalten ist, dessen frühere Version ich schon längere Zeit benutze. Nach der Installation habe ich zufällig an dem veränderten Icon bemerkt, daß sich dieser ClassicMediaPlayer nun auch der dat-Dateien meines Systems bemächtigt hat. Das Icon zu ändern ist ja kein Problem, aber was mich irritiert, ist, daß sich nun beim Doppelklick auf eine x-beliebige dat-Datei eben dieser MediaPlayer öffnet. Muß ich mir darüber einen Kopf machen oder ist das in Ordnung so?

Fragt mit herzlichen Grüßen und Dank vorab für alle Hinweise Val.



PS: Bei der früheren Version des MediaPlayers war das nicht so; zumindest habe ich es nicht bemerkt, da ich mich normalerweise um dat-Dateien nicht kümmere und daher auch nicht versuche, sie zu öffnen.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: