title image


Smiley Sind Intel mainboards stabiler als AMD boards?
Ich meine mainboards die nach Intel Standard konzipiert sind. Was auch immer das sein mag. Ich bin gerade mal über die Gigabyte Seite gehuscht und da habe ich nichts zum Intel Standard gefunden.



Ich suche eine mainboard ohne Schnickschnack mit P4 für einen Webserver der 24h 7Tage usw. laufen soll und das Zuhause für ein Unix werden soll. Ich versuche gerade mich zu informieren, aber ehrlich gesagt weiss ich - je mehr ich lese - immer weniger.



Jemand von unserem lokalen EDV Fachgeschäft hat mir gesagt ich soll einen P4 mit board nach Intelstandard nehmen und dazu zwei SCSI PLatten um ein Raid zu ermöglichen. Das würde dann noch in 10 Jahren laufen. Jetzt sind aber AMD Prozessoren billiger und verbrauchen weniger Strom und sind rückwärtskompatibel. Wäre also von Vorteil zumal der Server hier zu Hause stehen und einen alten PII ablösen soll.



Kennt sich da jemand aus?



Markus





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: