title image


Smiley SUMMEWENN über mehrere Tabellenblätter mit einer Bedingung
Ich möchte über mehrere Tabellenblätter (Tabelle3 - Tabelle6) summieren. Und zwar sollen jeweils die Zellen M23:M46 summiert werden, wenn in den Zellen C23:C46 ein bestimmter Text "X" steht.



Ich hatte bereits einen Beitrag eingestellt und den Hinweis auf eine Matrix-Formel erhalten (www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=342) erhalten. Mein Excel-Wissen in diesem Bereich ist leider bescheiden und ich kriege das auf meinen Fall einfach nicht hingebastelt .



Mein bisheriges Bastelergebnis bringt die Fehlermeldung "#Bezug!".



{=SUMME((T(INDIREKT("Tabelle"&SPALTE(C:F)&"!C"&ZEILE(23:43)))="Zeitung")*(N(INDIREKT("Tabelle"&SPALTE(C:F)&"!M"&ZEILE(23:43)))))}



Wer erbarmt sich meiner?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: