title image


Smiley Parameterabfrage mit Listenfeld
Hai Leute,



ich mach grad eine Parameterabfrage und möchte hier nach einem Wert suchen, der in der Auswahlliste auch existiert. Ich hab drei Tabellen, also ein klassische m:n-Beziehung. Eine Tabelle Projekte und eine Tabelle Teilnehmer, in jedem Projekt können beliebig viele Teilnehmer sein. Also hab ich eine dritte Tabelle in der sich nur der Primärschlüssel aus Teilnehmer und Projekt zusammensetzt. Wenn ich jetzt eine Abfrage aus beiden Tabellen mache, hab ich als Ergebnis das Produkt aus Projekt und Teilnehmer. Ist mir soweit klar. Jetzt will ich aber eine Parameterabfrage machen, in der ich den Wert nicht eingeben muss, sondern aus der Auswahlliste (so auch in der Abfrage vorhanden) auswählen kann. Gibts da in 2003 eine schnelle, einfache Möglichkeit?



Danke



cu Savarol
Versuch nicht die Zukunft vorherzusagen , sondern mach sie möglich.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: