title image


Smiley Einige Überlegungen und Fragen zum Abnehmen und Energiebedarf
Hallo,



also ich möchte gerne abnehmen, wie ich da hinkomme, ist mir klar. Es stellt sich für mich jetzt folgende Frage:



Wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe, was muß ich tun, um mein Gewicht konstant zu halten:



a) weiter kalorienreduziert ernähren und Bewegung (also deutlich unter Grundumsatz! (=> das würde aber keinen Sinn machen, da man ja dann ständig abnehmen würde, bzw. sich die gesamte Physiologie umstellen würde auf Sparflamme)



oder



b) ich kann die kcal, wie es mein eigentlicher Grundumsatz (dann aktuell bezogen auf das neue reduzierte Körpergewicht) erfordern würde, einnehmen (also normal ernähren) bei gleichzeitiger Bewegung.



Welche der beiden Möglichkeiten zur Erhaltung des reduzierten Körpergewichts ist richtig?



Grüße

questio

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: