title image


Smiley Sortierfunktion qsort()
Hallo allerseits,im Rahmen meiner Übungsaufgaben bin ich auf folgendes Problem gestoßen:#include -stdlib.h-#include -string.h-static char arr[][6] = {"weiss","gelb","rot","blau","gruen"};int scmp(const void *s1, const void *s2){ return(strcmp(*(const char**)s1, *(const char**)s2));}void main(){ qsort(arr, sizeof(arr)/sizeof(arr[0]), sizeof(arr[0]), scmp); }Dieses kleine Programm wird zwar fehlerfrei kompiliert. Bei der Ausfühungdes Programms erscheint jedoch eine Meldung mit dem Inhalt:Diese Anwendung wird wegen eines ungültigen Vorgangs beendet.Da ich mit dem Debugger noch nicht vertraut bin, wäre ich sehr dankbar,wenn mir jemand den Fehler in diesem Programm etwas ausführlicher erläuternkönnte.Vielleicht kann mir jemand bei dieser Gelegenheit auch einen Literaturhinweis darauf geben, wo man die Handhabung eines Debuggers erlernen kann. Ich verwende übrigens den Visual C++6-Compiler.Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal im voraus und verbleibemfGFrank

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: