title image


Smiley Problem mit "uidoc.deletedocument"
Hallo



Ich habe mir nen Agenten geschrieben der über einen button in der Aktionsleiste einer maske aktiviert wird. Wenn sich das Dokument im lesemodus befindet ist dieser Button sichtbar.



Der Agent soll mir das gewählte Dokument löschen. Löschen tut er es ja im Prinzip auch, nur schließt er das Dokument nicht. Aber eigendlcih sollte er das Dokument schließen und den verhorigen View aktualisieren. Welche Ursache kann es geben, das es nicht geht?



Agent:



Sub Initialize

Dim workspace As New NotesUIWorkspace

Dim session As New NotesSession

Dim uidoc As NotesUIDocument

Dim doc As NotesDocument

Dim docA As NotesDocument

Dim db As NotesDatabase

Dim ask As Variant

Dim s As String





Set uidoc = workspace.CurrentDocument

Set db = session.CurrentDatabase

Set doc = uidoc.Document

s = doc.UniversalID





askme = Messagebox("Sie sind gerade dabei das gewählte Dokument zu Löschen! Wollen Sie fortfahren?", MB_YESNO + MB_ICONSTOP,"ACHTUNG")

If askme=6 Then

Call uidoc.deletedocument

Set docA = db.getDocumentByUNID(s)

Call docA.Remove(True)

Call workspace.viewrefresh()



End If



End Sub

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: