title image


Smiley Leere Stellen aus einem Array entfernen?
Hallo!



Nachden das ja mit dem ersetzen von Werten in einem Array so schön geklappt hat, stehe ich mal wieder vor einem anderen Problem.



In meinem Programm kann (und wird sicher irgendwann) der Fall auftreten, dass ich ein Array bekomme, welches in etwa so aussehen wird



$Array = array(,5,,,9,9);



Nun habe ich mit preg_split() alles so aufgedröselt, dass er mir nur Werte ausgibt, die nicht leer sind, jedoch nun meine Frage wie bekomme ich das jetzt in ein Array, oder String, also nur die vorhandenen Werte?





Array ( [0] => [1] => 5 [2] => [3] => [4] => 9 [5] => 9 );





Ich hätte dann gerne ein Array oder String wie:



(5,9,9)



Mit implode() funktioniert das nicht, da habe ich die leeren Stellen wieder mit drin.



Gibt es da eine bestimmte Funktion oder eine kleine aber feine Lösung?



Danke!



Ciao



Rusher

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: